Unicef-Bericht zu Kindersoldaten

In den vergangenen fünf Jahren sind in West- und Zentralafrika mehr als 21’000 Kinder als Kindersoldaten rekrutiert und eingesetzt worden. Das meldet das UNO-Kinderhilfswerk Unicef. In der Region sind zahlreiche bewaffnete Gruppen aktiv. Im gleichen Zeitraum hätten mehr als 2200 Kinder sexuelle Gewalt erlitten. Über 3500 Kinder seien entführt worden. Dabei handle es sich um bestätigte Fälle, hiess es. Die Unicef geht aber von weit mehr Betroffenen aus. Zudem habe die UNO in West- und Zentralafrika mehr als 1500 Angriffe auf Schulen und Spitäler registriert.

Quelle:swisstxt
Unicef-Bericht zu Kindersoldaten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon