Umfrage: Junge Menschen verunsichert

Die Jugendlichen in der Schweiz schauen pessimistischer in die Zukunft als früher. Noch genau die Hälfte der 16- bis 25-Jährigen sind «eher zuversichtlich» in Bezug auf ihre eigene Zukunft. Vor zwei Jahren waren es noch über 60%. Das zeigt der sogenannte Jugendbarometer, eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Credit Suisse. Der ungebremste Optimismus und der Glaube an eine rosige Zukunft, die vor ein paar Jahren noch eher vorhanden waren, seien nun bei den heutigen Jugendlichen weg. Am meisten Sorgen machen sich die Jugendlichen in der Schweiz um die Zukunft der Altersvorsorge, die Bewältigung der Corona-Pandemie und um den Umwelt- und Klimaschutz.

Quelle:swisstxt
Umfrage: Junge Menschen verunsichert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon