Ukraine: Nato fordert Russland-Abzug

Der russische Truppenaufmarsch entlang der Grenze zur Ukraine sei der grösste seit 2014, als Russland die Halbinsel Krim annektierte. Das sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rand eines Treffens mit dem ukrainischen Aussenminister in Brüssel. Der Aufmarsch tausender Soldaten sei «ungerechtfertigt und zutiefst beunruhigend». Stoltenberg forderte Russland auf, den Aufmarsch sofort zu beenden, der vor einigen Wochen begann. Die Unterstützung der Nato für die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine sei «unerschütterlich», so Stoltenberg.

Quelle:swisstxt
Ukraine: Nato fordert Russland-Abzug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Marc Mingard
    Marc Mingard, 15.04.2021, 07:05 Uhr

    Krim: Russland fordert Nato-Abzug

    Der NATO Truppenaufmarsch entlang der Grenze zu Russland sei wie jedes Jahr riesig, seit der illegalen und fortschreitenden NATO Ost-Erweiterung. Das sagte der russische Premier Wladimir Putin bei einem Treffen mit seinem Aussenminister Lawrow. Der Aufmarsch tausender Soldaten sei «ungerechtfertigt und zutiefst beunruhigend». Putin forderte die NATO auf, den Aufmarsch sofort zu beenden, der vor einigen Wochen begann. Die Souveränität und territoriale Integrität Russlands sei «unerschütterlich», so Putin.

    Haben eigentlich Medienschaffende kein Gewissen mehr derart einseitig Agenturmeldungen zu übernehmen und weiterzugeben?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Redaktion zentralplus
      Redaktion zentralplus, 15.04.2021, 09:29 Uhr

      Wir haben unsere Kompetenz im Lokalen und übernehmen daher die Auslandsmeldungen von Swisstxt / SRF. Diese sind generell sehr kurz gehalten und geben häufig nur ein kurzes Statement wieder. Bei relevanten Aussagen eines Protagonisten kann dieses entsprechend einseitig ausfallen.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon