UEFA untersucht Regenbogen-Vorfall

Der europäische Fussballverband UEFA untersucht einen Vorfall mit einer Regenbogen-Fahne im Stadion von Baku in Aserbaidschan. Sicherheitspersonal hatte dänischen Fans dieses Symbol der LGBTQ-Bewegung vorübergehend abgenommen, wie Fotos zeigen. Die UEFA teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, weder die Ordner in Baku noch in anderen EM-Stadien angewiesen zu haben, Regenbogenflaggen zu konfiszieren. Ihr sei mitgeteilt worden, dass die dänischen Fans stark alkoholisiert gewesen seien und Ärger mit lokalen Fans gehabt hätten. Der Vorfall solle nun mit den Verantwortlichen geklärt werden.

Quelle:swisstxt
UEFA untersucht Regenbogen-Vorfall
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon