Türkei: Einreisen nur mit Corona-Test

Die Türkei verlangt bei allen Einreisen künftig einen negativen Corona-Test. Für Flugpassagiere gilt dies schon ab diesem Montag, für alle anderen Reisenden ab Mittwoch, sagte Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Freitagabend. Der PCR-Test darf nicht älter als 72 Stunden sein. Wer als Fluggast keinen Test vorweisen könne, dürfe gar nicht erst nicht einsteigen, sagte er. Und wer aus Grossbritannien, Südafrika oder Dänemark komme, werde nach der Einreise separat in Quarantäne genommen. Dort waren mutierte Viren nachgewiesen worden, die mutmasslich ansteckender sind. Die Türkei erwarte am Montag eine erste Lieferung eines chinesischen Impfstoffs, so Koca.

Quelle:swisstxt
Türkei: Einreisen nur mit Corona-Test
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon