Trump zu US-Tiktok-Deal

Erst wollte US-Präsident Donald Trump die chinesische Videoplattform Tiktok in den USA verbieten, weil China so an Daten von US-Nutzern kommen könne. Nun hat er erklärt, er habe nichts gegen den Verkauf an ein US-amerikanisches Unternehmen. Allerdings müsse ein Teil des Verkaufserlöses an das Finanzministerium fliessen, da die US-Regierung den Deal erst möglich gemacht habe, sagte Trump. Der US-Konzern Microsoft hatte sich nach Gesprächen mit der US-Regierung bereit erklärt, das US-Geschäft von Tiktok zu übernehmen. Bis Mitte September wolle man mit dem chinesischen Eigentümer Bytedance einen Vertrag aushandeln, wie Microsoft bestätigte.

Quelle:swisstxt
Trump zu US-Tiktok-Deal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon