Trump warnt vor Gewalt

Einen Tag vor den US-Wahlen hat Präsident Donald Trump am Montagabend auf Twitter vor «Gewalt in den Strassen» gewarnt. Dies im Zusammenhang mit der Briefwahl, die er bereits mehrfach kritisierte. Vergangene Woche hatte das Oberste Gericht entschieden, dass im US-Bundesstaat Pennsylvania auch Stimmen gezählt werden dürfen, die bis zu drei Tage nach dem Wahltermin ankommen. Trump bezeichnete diese Entscheidung als «sehr gefährlich». Sie führe zu Betrug. Belege für diese Befürchtung nannte er nicht. Twitter kennzeichnete die Meldung als irreführend.

Quelle:swisstxt
Trump warnt vor Gewalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon