Trump setzt Bytedance mehr unter Druck

US-Präsident Donald Trump hat den Druck auf die Video-App Tiktok und ihren chinesischen Mutterkonzern Bytedance weiter erhöht. Trump ordnete unter anderem an, dass Bytedance sich binnen drei Monaten von allen Daten von Nutzern in den Vereinigten Staaten trennen müsse. Auch dürfe Bytedance in den USA kein Eigentum mehr besitzen, das für den Betrieb von Tiktok genutzt werde. Trump hatte bereits unter Verweis auf die Datensicherheit Geschäfte von Amerikanern mit Tiktok untersagt, den Vollzug der Verfügung aber bis Mitte September ausgesetzt. Wenn sie greift, würde dies das Ende der App in den USA bedeuten. Microsoft verhandelt gerade mit Bytedance über die Übernahme von Tiktok.

Quelle:swisstxt
Trump setzt Bytedance mehr unter Druck
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon