Trump hat neuen Sicherheitsberater

US-Präsident Donald Trump hat einen neuen Nationalen Sicherheitsberater ernannt: Es ist der Diplomat Robert O’Brien. O’Brien war bisher Sondergesandter für Geiselnahmen im Aussenministerium der USA. In der vergangenen Woche hatte Präsident Trump seinen bisherigen Sicherheitsberater John Bolton entlassen. Er sei mit vielen von Boltons Vorschlägen nicht einverstanden gewesen, begründete Trump seinen Entscheid. Der Nationale Sicherheitsberater spielt bei der Ausarbeitung der US-amerikanischen Aussen- und Sicherheitspolitik eine wichtige Rolle. Er ist dem Präsidenten direkt unterstellt.

Quelle:swisstxt
Trump hat neuen Sicherheitsberater
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon