05.02.2020, 04:00 Uhr Trump hält Rede zu Lage der Nation

1 min Lesezeit 05.02.2020, 04:00 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat seine jährliche Rede zur Lage der Nation gehalten. Darin hat er seine politische Bilanz nach drei Jahren gelobt. Der Zustand der USA sei stärker als jemals zuvor, sagte Trump. Neben einer boomenden Wirtschaft sei das US-Militär das mächtigste auf der Welt, die Grenzen seien sicher, die Werte des Landes seien erneuert und sein Stolz wiederhergestellt. Die Feinde der USA seien auf der Flucht, der Reichtum der USA steige, die Zukunft scheine hell, sagte Trump. Beim Auftritt vor dem Kongress handelte es sich um Trumps dritte Rede zur Lage der Nation. Sie stand unter dem Motto «Das grosse amerikanische Comeback». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.