Todesfall nach Corona-Impfung in Luzern

Nach einer Impfung gegen das Coronavirus ist es im Kanton Luzern zu einem Todesfall gekommen. Das Gesundheitsdepartement des Kantons Luzern hat entsprechende Berichte gegenüber Radio SRF bestätigt. Ob der Todesfall in einem Zusammenhang mit der Impfung stehe, sei unklar. Dies werde nun von den Behörden und dem Heilmittelinstitut Swissmedic geprüft. Bisher ist in der Schweiz einzig die Corona-Impfung von Pfizer und Biontech zugelassen. Anlässlich der Zulassung hatte Swissmedic am 19. Dezember geschrieben, dass die häufigsten in den Zulassungsstudien dokumentierten Nebenwirkungen vergleichbar mit jenen nach einer Grippeimpfung seien.

Quelle:swisstxt
Todesfall nach Corona-Impfung in Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon