Tiefe Auslastung des Hotels Gütsch

Gütsch-Direktor Gérard Oliver Kuhn zieht seit der Neueröffnung des Hotels eine positive Bilanz. Trotz geringer Auslastung Schlosshotels.

Die Türen des Hotel Gütsch öffneten kurz vor den Sommerferien. Direktor Gérard Oliver Kuhn zieht Bilanz. Zufrieden mit der Auslastung der Hotellerie zeigt er sich noch nicht. «Was die Buchungszahlen angeht, befinden wir uns noch nicht auf dem gewünschten Niveau», sagt Kuhn gegenüber der «Neuen Luzerner Zeitung»

Insgesamt seien die 27 Zimmer des Hotels jeweils nur zu einem Drittel ausgelastet. Sein Ziel sei es, diese auf 40 bis 50 Prozent anzuheben. Zudem räumt der Direktor ein, dass die Eröffnung so kurz vor den Sommerferien nicht der optimale Zeitpunkt gewesen sei. Besser ausgelastet ist der Gastrobereich. Abends betrage die Auslastung 50 Prozent.

Tiefe Auslastung des Hotels Gütsch
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon