Thunersee:Geologie an Ufer sei instabil

Am rechten Thunerseeufer ist die Kantonsstrasse erneut gesperrt worden, wie der Kanton Bern mitteilt. Grund sei die instabile geologische Lage, die durch den starken Regen der letzten Tage ausgelöst wurde. Konkret betroffen ist die Strecke zwischen den Dörfern Gunten und Merligen. Wie lange die Sperrung dauert, ist gemäss der Behörden noch offen. Die Kantonsstrasse war erst kurz zuvor geöffnet worden, nachdem sie am Freitagmorgen durch einen Murgang teilweise verschüttet worden war.

Quelle:swisstxt
Thunersee:Geologie an Ufer sei instabil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon