Thüringen: Konflikt innerhalb der CDU

Nach der Wahl des neuen Ministerpräsidenten im ostdeutschen Bundesland Thüringen ist in der deutschen CDU ein Streit ausgebrochen. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte, eine Zusammenarbeit mit dem neuen Regierungschef Thomas Kemmerich von der FDP sei ausgeschlossen. «Dieser Ministerpräsident hat keine parlamentarische Mehrheit. Er muss sich immer auf der AfD abstützen», was gegen die CDU-Parteilinie verstosse. Kemmerich ist mit den Stimmen der Rechtsaussen-Partei AfD gewählt worden. Die CDU Thüringens hat Kemmerich trotzdem angeboten, in einer Regierung mitzuarbeiten. Kramp-Karrenbauer hat das nun untersagt.

Quelle:swisstxt
Thüringen: Konflikt innerhalb der CDU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon