Testkits vorerst nur in Apotheken

Tests auf Covid-19 werden vorerst nur in Apotheken erhältlich sein. Wie die «NZZ am Sonntag» berichtet, setzten die Apotheker durch, dass die Testkits eher später auf den freien Markt kommen. Die Selbsttests können nur über die Krankenkassenkarte gratis bezogen werden. Das ist laut einer Sprecherin des Bundesamtes für Gesundheit nur über Apotheken oder Testzentren möglich. Ob der Detailhandel je Test-Kits verkaufen wird, ist noch ungewiss. Falls dies so wäre, müssten Kundinnen und Kunden die Kosten aber selber tragen. Gesundheitsminister Berset hatte gestern angekündigt, dass ab 7. April ein erster Selbsttest für zuhause in den Apotheken erhältlich sein werde.

Quelle:swisstxt
Testkits vorerst nur in Apotheken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon