Taiwan: USA legen Zurückhaltung ab

Die USA haben die selbst auferlegten Beschränkungen im Umgang von US-Diplomaten und US-Regierungsvertretern mit ihren Amtskollegen in Taiwan für beendet erklärt. Bislang habe man sich in Zurückhaltung geübt, «um das kommunistische Regime in Peking zu beschwichtigen», sagte US-Aussenminister Mike Pompeo. Damit sei jetzt Schluss. China beansprucht das eigenständige, demokratische Taiwan als abtrünnige Provinz und verlangt von internationalen Partnern, keine offiziellen Kontakte mit der Regierung in Taipeh zu pflegen. US-Präsident Donald Trump verfolgte in den letzten vier Jahren eine zunehmend härtere Politik gegenüber Peking.

Quelle:swisstxt
Taiwan: USA legen Zurückhaltung ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon