Umsatzsteigerung im dritten Quartal

Swiss Steel verkauft wieder mehr Stahl

Nach einem schlechten Start verzeichnet Swiss Steel wieder einen Anstieg der Aufträge. (Bild: Symbolbild/Fotolia)

Nach zwei coronabedingt schlechten Quartalen konnte die Swiss Steel Group im dritten Quartal des Jahres wieder mehr Stahl verkaufen. Die Kurzarbeit konnte reduziert werden.

Die Swiss Steel Group aus konnte im dritten Quartal wieder mehr Stahl verkaufen als in den zwei vorherigen Quartalen. So steigerte sich die verkaufte Menge im dritten Quartal um insgesamt 10,3 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Auch die Auftragsbücher sind voller als in den vorherigen Quartalen. Im Vergleich zur selben Vorjahresperiode schlug sich jedoch ein Verlust von 18,1 Prozent zu buche.

Vor allem die Erholung der Nachfrage aus der Automobilindustrie hat einen positiven Einfluss auf die Aufträge, teilt das Unternehmen mit. Die Bestellungen werden jedoch immer noch sehr kurzfristig getätigt. Dementsprechend ist es schwierig abzuschätzen, wie nachhaltig diese Erholung ist.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon