Südkoreas Ex-Präsidentin begnadigt

Nach fast 5 Jahren Haft ist die ehemalige südkoreanische Präsidentin Park Geun Hye wieder auf freiem Fuss. Die 69-Jährige wurde von der aktuellen Regierung begnadigt, wie mehrere südkoreanische Medien berichten. Eigentlich war Park wegen Korruption und Machtmissbrauchs zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. 2017 wurde sie deshalb ihres Amtes enthoben. Der aktuelle Präsident Moon Jae In begründet die frühzeitige Entlassung Parks mit ihrer angeschlagenen Gesundheit. Der Entscheid ist jedoch umstritten. Mehrere Organisationen forderten, den Schritt rückgängig zu machen.

Quelle:swisstxt
Südkoreas Ex-Präsidentin begnadigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon