Sudan: Notstand wegen Überschwemmungen

Die Regierung in Sudan hat wegen schwerer Überschwemmungen für drei Monate den Notstand ausgerufen. Das gesamte Land im Nordosten Afrikas sei zu einem Naturkatastrophengebiet erklärt worden, teilten die Behörden nach einem Treffen des Sicherheits- und Verteidigungsrats mit. Etwa 100 Personen seien bisher gestorben. Insgesamt seien mehr als eine halbe Million Menschen betroffen. Zudem seien mehr als 100’000 Häuser beschädigt oder zerstört. In Sudan kommt es jedes Jahr zu Überschwemmungen, etwa nach Regenfällen in Äthiopien und dem Ansteigen des Nil. Zudem hat es in den vergangenen Wochen viel geregnet.

Quelle:swisstxt
Sudan: Notstand wegen Überschwemmungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon