Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

16.11.2019, 11:02 Uhr Streik bei South African Airways

1 min Lesezeit 16.11.2019, 11:02 Uhr

Wegen eines Streiks bei der Fluggesellschaft South African Airways haben sich Vertreter des Unternehmens und von Gewerkschaften zu Gesprächen getroffen. Das schreibt die staatliche südafrikanische Fluggesellschaft. Mitarbeitende des Boden- und Kabinenpersonals von South African Airways streiken seit Freitag. Gewerkschaften fordern eine Lohnerhöhung von 8% und wehren sich gegen eine geplante Umstrukturierung. Die Fluggesellschaft hatte angekündigt fast 900 Arbeitsplätze zu streichen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 5000 Mitarbeitende. Am Freitag und am Samstag wurden alle Flüge der Fluggesellschaft gestrichen.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare