Statue von Ruth Bader Ginsburg in NY

Rund ein halbes Jahr nach dem Tod von Ruth Bader Ginsburg ehrt eine Statue die prominente Richterin in ihrer Heimatstadt New York. Die etwa lebensgrosse Bronzestatue wurde in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Brooklyn enthüllt. Entstanden ist das Werk des Künstlerpaars «Gillie and Marc» in Zusammenarbeit mit der Initiative «Statues for Equality», die sich für mehr Statuen von Frauen in New York einsetzt. Ginsburg war im September im Alter von 87 Jahren an den Folgen einer Krebs-erkrankung gestorben. Die langjährige liberale Richterin am Obersten Gerichtshof der USA war 1933 in Brooklyn geboren worden.

Quelle:swisstxt
Statue von Ruth Bader Ginsburg in NY
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon