13.03.2021, 07:25 Uhr Statue von Ruth Bader Ginsburg in NY

1 min Lesezeit 13.03.2021, 07:25 Uhr

Rund ein halbes Jahr nach dem Tod von Ruth Bader Ginsburg ehrt eine Statue die prominente Richterin in ihrer Heimatstadt New York. Die etwa lebensgrosse Bronzestatue wurde in einem Einkaufszentrum im Stadtteil Brooklyn enthüllt. Entstanden ist das Werk des Künstlerpaars «Gillie and Marc» in Zusammenarbeit mit der Initiative «Statues for Equality», die sich für mehr Statuen von Frauen in New York einsetzt. Ginsburg war im September im Alter von 87 Jahren an den Folgen einer Krebs-erkrankung gestorben. Die langjährige liberale Richterin am Obersten Gerichtshof der USA war 1933 in Brooklyn geboren worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.