Stadt Luzern sagt Sportlerinnen- und Sportlerehrung ab
  • News
Luzerner Sportler und Sportlerinnen konnten kaum an Wettkämpfen teilnehmen. (Bild: Adobe Stock)

Kaum Wettkämpfe durchgeführt Stadt Luzern sagt Sportlerinnen- und Sportlerehrung ab

1 min Lesezeit 05.05.2021, 08:42 Uhr

Die Stadt Luzern ehrt zweimal jährlich Athletinnen und Athleten für ihre sportlichen Leistungen an nationalen und internationalen Wettkämpfe. Da bisher kaum Wettkämpfe stattfinden konnten, wird die geplante Feier abgesagt. Ein provisorisches neues Datum ist jedoch bereits gesetzt.

Die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben die Durchführung von Sportwettkämpfen erschwert oder führten vielfach zur Absage der Veranstaltungen. Viele Sportlerinnen und Sportler hatten kaum Gelegenheit, an Turnieren, Meisterschaften oder Wettkämpfen teilzunehmen. Dementsprechend sind der Stadt Luzern nur wenige erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler gemeldet worden, ist einer Mitteilung der Stadt zu entnehmen.

Die aktuell unsichere Lage mit Covid-19 hat die Stadt Luzern deshalb veranlasst, die Feier vom 2. Juni 2021 abzusagen beziehungsweise mit der Ehrung im zweiten Halbjahr zusammenzulegen. Diese findet voraussichtlich am 17. November 2021 statt.

Beiträge werden ausbezahlt

Obwohl die Feier im Juni abgesagt ist, werden die Anerkennungsbeiträge ausbezahlt. Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler werden automatisch für die Ehrung im November aufgenommen.

Mit der Sportlerinnen- und Sportlerehrung unterstützt die Stadt Luzern in erster Linie die Nachwuchsförderung der Luzerner Sportvereine. Bei den Ehrungsbeiträgen handelt es sich nicht um private Zuwendungen an einzelne Personen. Die Anerkennungsbeiträge sind zugunsten der Juniorenförderung der Sportvereine einzusetzen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.