SRF-Wissenschaft zu den 700 Fällen

Seit ungefähr einer Woche klettern die Corona-Fallzahlen in der Schweiz wieder nach oben – langsam, aber sicher, sagt SRF-Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel. Gleichzeitig steigt auch die Positivitätsrate, also der Anteil positiver Tests an allen in einem bestimmten Zeitraum gemachten Coronatests. Am Dienstag betrug sie «hohe» 9,7 Prozent und im Schnitt der letzten sieben Tage 5,2 Prozent. Ein Wert über 5 heisst, Gesundheitsämter sehen laut Zöfel vermutlich nicht mehr das ganze Bild der Corona-Entwicklung scharf. Keiner könne sicher sagen, wie sich die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln. Aber: Die Lage sei fragil.

Quelle:swisstxt
SRF-Wissenschaft zu den 700 Fällen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon