01.12.2020, 13:15 Uhr SR ist grundsätzlich für «Ehe für alle»

1 min Lesezeit 01.12.2020, 13:15 Uhr

Die «Ehe für alle» ist einen Schritt weiter. Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat eine Gesetzesänderung angenommen, welche die Ehe auch für Personen gleichen Geschlechts ermöglichen soll, mit 22 zu 15 Stimmen bei 7 Enthaltungen. Parallel dazu sollen alle Rechte und Pflichten gelten, die bisher nur bei einer «traditionellen» Ehe galten. Auch die Samenspende für lesbische Paare hat der Ständerat mehrheitlich angenommen. Die Vorlage geht nun zur Differenzbereinigung zurück an den Nationalrat. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.