Spanien und Portugal: Wale rammen Boote

Das hat es noch nie gegeben: Vor den Küsten Portugals und Spaniens greifen Orcas seit Wochen immer wieder Boote an. Spanien hat ein Segelverbot verhängt, um Mensch und Tier zu schützen. Im Juli und August hat es sechs Attacken an der Strasse von Gibraltar, vier vor der Küste Portugals und dann auch eine vor der Küste Galiciens gegeben. Im September kam es vor der Nordwestküste Spaniens nach Berichten gleich zu mindestens 15 weiteren Zwischenfällen. Fachmann Víctor Hernández vermutet, die Orcas seien auf Vergeltung aus. Eine Gruppe attackiere Boote, weil sie Rache für einen Angriff im Juli an der Strasse von Gibraltar übe, bei dem zwei Weibchen mit Harpunen verletzt wurden.

Quelle:swisstxt
Spanien und Portugal: Wale rammen Boote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon