So steht es um die deutsche Wirtschaft

Jede fünfte Region in Deutschland ist strukturschwach und schlecht auf künftige Herausforderungen vorbereitet. Das geht aus einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft hervor. Betroffen seien genauso viele Regionen im Osten wie im Westen. Während es in den Westdeutschen Regionen teils wirtschaftlich schlecht aussehe, kämpfe der Osten vor allem mit einer Überalterung der Bevölkerung. In ganz Deutschland gebe es Probleme mit der Infrastruktur. Die Autoren fordern eine bessere Regionalpolitik, weil gesellschaftliche Spannungen sonst zunehmen könnten. Nötig sei u.a. ein Ausbau beim Schienenverkehr und beim schnellen Internetzugang.

Quelle:swisstxt
So steht es um die deutsche Wirtschaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon