SKS will Roamingtarife begrenzen

Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten bezahlen für Roaming im Ausland ohne Datenpakete zum Teil bis zu 975 Mal mehr. Die Stiftung für Konsumentenschutz SKS fordert nun den Bundesrat auf, eine Obergrenze für Roamingtarife festzusetzen. Bisher habe der Bundesrat stets argumentiert, dass in der Schweiz die gesetzliche Grundlage für eine Änderung fehle. Ein vom SKS in Auftrag gegebenes Gutachten komme nun aber zum Schluss, dass das Fernmeldegesetz dem Bundesrat die Kompetenz zur Deckelung der Preise gebe. Das Bundesamt für Kommunikation bestreitet dies auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone SDA.

Quelle:swisstxt
SKS will Roamingtarife begrenzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon