Senat kann Trumps Veto nicht kippen

Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate werden neue US-Waffenlieferungen erhalten, wie von US-Präsident Donald Trump gewünscht. Im Senat fand sich bei Abstimmungen nicht die benötigte Zweidrittelmehrheit, um die Lieferungen zu blockieren. Der Kongress hatte zunächst für eine Blockade der Rüstungsgeschäfte gestimmt. Trump legte vergangene Woche allerdings sein Veto gegen den Beschluss ein. Um das Veto zu überstimmen, wären nun die Stimmen von zwei Dritteln der Senatoren nötig gewesen. Der Senat wird von Trumps Republikanern dominiert. Das Erreichen der nötigen Mehrheit galt daher von vorneherein als unwahrscheinlich.

Quelle:swisstxt
Senat kann Trumps Veto nicht kippen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon