Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Selbst die Liegestühle landeten im Schwimmbecken
  • Aktuell
Die Diebe durchwühlten alle Schubladen und richteten ein Chaos an. (Bild: zvg)

Vandalen brechen in Hallenbad Willisau ein Selbst die Liegestühle landeten im Schwimmbecken

1 min Lesezeit 2 Kommentare 18.11.2019, 10:00 Uhr

Unbekannte sind am Wochenende in das Hallenbad Willisau eingebrochen. Sie haben die Kasse gestohlen und randaliert. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

War es ein Lausbubenstreich? Oder was steckt hinter dem Vandalenakt im Hallenbad in Willisau? Diese Fragen beschäftigen derzeit die Luzerner Polizei.

Klar ist: Die Diebe haben in der Nacht vom Freitag auf den Samstag eine Aussentür vom Hallenbad Willisau eingeschlagen. Im Bereich der Cafeteria haben Langfinder die Schubladen durchsucht und die Kasse entwendet.

Unterstütze Zentralplus

Doch damit nicht genug: Die Plünderer haben bei ihrer Tat zudem mehrere Gestelle umgeworfen und sogar die Liegestühle in das Bad geworfen. «Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken», sagt Betriebsleiter Joe Bossert auf Anfrage. «Der Einbruch wurde am Samstagmorgen durch die Mitarbeiter, die das HB öffnen wollten, entdeckt.»

Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, wie sie mitteilt. Wer die Strolche beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Müller, 18.11.2019, 12:49 Uhr

    Hm, gibt es da keine Alarm-Anlage und Videos-Cam sonderbar unbekannte haben, kaum vorstellbar das hat man doch gehört.

    1. Peter, 19.11.2019, 16:13 Uhr

      Da beim Sportzentrum weit und breit nur Schul- und Sportanlagen sind glaube ich nicht dass das jemand gehört hat..
      Hört sich nach einer Dummheit von jugendlichen an..