Schutzmasken im ÖV: Kritik am BAG

Nur ein kleiner Teil der Passagiere im öffentlichen Verkehr trägt Schutzmasken. Verantwortlich dafür sei der Bund, sagt der Direktor des Verbands öffentlicher Verkehr, Ueli Stückelberger. Das Bundesamt für Gesundheit habe zunächst kommuniziert, Masken würden nichts bringen. «Da hat es uns einen Bärendienst erwiesen.» Die Bevölkerung habe diese Einschätzung noch präsent. Stückelberger vermutet dass dies der Grund für die geringe Verbreitung von Masken im öffentlichen Verkehr ist. Zu einer möglichen Maskenpflicht wollte sich das Bundesamt für Gesundheit auf Anfrage nicht äussern. Der Bundesrat werde die Maskenfrage in einer Woche erneut diskutieren.

Quelle:swisstxt
Schutzmasken im ÖV: Kritik am BAG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon