Schulwegaktion: 8000 Kinder nahmen teil

Über 400 Klassen und fast 8000 Kinder haben sich an der diesjährigen VCS-Aktion «walk to school» beteiligt. Während zweier Wochen legten Kinder vom Kindergarten bis und mit der 6. Klasse ihre Schulwege zu Fuss zurück. Ziel der Aktion war es, sicher mit dem Verkehr zurechtzukommen. Viele Schulen seien aufgrund der Corona-Pandemie vor organisatorischen Herausforderungen gestanden und hätten deshalb in diesem Jahr nicht mitgemacht, schreibt der Verkehrs-Club der Schweiz VCS in einer Mitteilung vom Montag Im Vorjahr lag die Beteiligung noch bei fast 10’000 Kindern.

Quelle:swisstxt
Schulwegaktion: 8000 Kinder nahmen teil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon