Saure Bilanz für Zuckerwarenhersteller

Die Schweizer Hersteller von Zuckerwaren haben im vergangenen Jahr weniger Süssigkeiten hergestellt und verkauft. Im Corona-Jahr 2020 verkauften sie Waren für 321 Millionen Franken, das sind 12 Prozent weniger als im Vorjahr, wie der Dachverband Biscosuisse mitteilt. Besonders gelitten hätten dabei die Hersteller von Kaugummis oder Marzipanprodukten. Hier ging der Umsatz um ein Fünftel zurück. Zulegen konnten hingegen Süsswaren, die auch einem gesundheitlichen Zweck dienen. Der Umsatz dieser bei der Schweizer Arzneimittelbehörde Swissmedic registrierten «Täfeli» legte um zwei Prozent zu.

Quelle:swisstxt
Saure Bilanz für Zuckerwarenhersteller
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon