Russland übergibt Schiffe an Ukraine

Russland gibt drei beschlagnahmte Kriegsschiffe an die Ukraine zurück. Das teilte der russische Inlandsgeheimdienst laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax mit. Die Schiffe wurden rund vor einem Jahr bei einem Zwischenfall in der Strasse von Kertsch festgesetzt. Russland machte geltend, sie hätten sich in russischen Hoheitsgewässern befunden. Gemäss Journalisten haben die Kriegsschiffe nun einen Hafen der Halbinsel Krim verlassen. Die Übergabe soll am Montag in neutralen Gewässern des Schwarzen Meeres stattfinden. Anfang September hatte Russland bei einem Gefangenenaustausch schon die 24 Matrosen der Schiffe freigelassen.

Quelle:swisstxt
Russland übergibt Schiffe an Ukraine
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon