RUS: Raketentests im Nordpolarmeer

Russland hat in der Nordpol-Region zwei Raketen unterschiedlichen Typs getestet. Die Langstreckenraketen seien von U-Booten in der Barentssee und einem anderen Gebiet im Arktischen Ozean abgefeuert worden, gab das Verteidigungsministerium bekannt. Sie hätten ihre Ziele in Archangelsk und auf der Halbinsel Kamtschatka erfolgreich getroffen. Diese Woche hatten die USA eine Mittelstreckenrakete getestet – erstmals seit der Aufkündigung des INF-Abrüstungsvertrags. Russlands Präsident Wladimir Putin kündigte daraufhin eine «deckungsgleiche Antwort» an. Ob der Raketentest im Polarmeer damit zusammenhängt, war zunächst unklar.

Quelle:swisstxt
RUS: Raketentests im Nordpolarmeer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon