RUS: Petition gegen Gewalt an Frauen

Rund 650’000 Menschen haben in Russland im Internet eine Petition gegen Gewalt an Frauen unterstützt. Die Unterschriften kamen innert zehn Tagen zusammen. Prominente Aktivistinnen im Internet hatten Fotos mit nachgestellten Verletzungen gepostet. Zuvor hatte eine Reihe von Missbrauchsfällen Russland erschüttert und zu Diskussionen über die Einstellung zu häuslicher Gewalt im Land geführt. Nach offiziellen Statistiken würden jedes Jahr 16 Millionen Frauen in Russland Opfer von häuslicher Gewalt, sagte Aliona Popova, eine der Initiantinnen, vor den Medien. Das Parlament wird nun aufgefordert, häusliche Gewalt per im Gesetz zu verbieten.

Quelle:swisstxt
RUS: Petition gegen Gewalt an Frauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon