Michèle Albrecht folgt auf Mathis-Wicki

Rücktritt von CVP-Urgestein im Krienser Einwohnerrat

Michèle Albrecht sagt, dass nur konstruktive und mehrheitsfähige Lösungen aus der Politik die Gesellschaft weiterbringen. (Bild: zvg)

Judith Mathis-Wicki (CVP) tritt per Ende Jahr als Einwohnerrätin in Kriens zurück. Ihre Nachfolgerin wird Parteikollegin Michèle Albrecht.

Fliegender Wechsel im Krienser Einwohnerrat: Judith Mathis-Wicki (CVP) tritt per Ende Jahr nach acht Jahren zurück. An ihrer Stelle wird Parteikollegin Michèle Albrecht ab Januar 2020 neue Einwohnerrätin.

Mathis-Wicki rückte mit 25 Jahren als Mitglied der JCVP in den Einwohnerrat nach und vertrat die Partei dort von 1989 bis 1996. Nach einem politischen Unterbruch hat sie 2012 ihre politische Karriere für die CVP im Einwohnerrat fortgesetzt. In dieser Zeit war sie in der einwohnerrätlichen Bildungskommission, in der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission und zuletzt in der Kommission für Finanzen und Gemeindeentwicklung.

Nachfolgerin Michèle Albrecht ist eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiterin und arbeitet als Bereichsleiterin Bildung+Sport bei Pro Senectute Kanton Luzern. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie wolle sich als Einwohnerrätin insbesondere für lebenslange Bildung und präventive Gesundheitsförderung einsetzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon