Regeln bei Thunersee gelockert

Auf dem Thunersee ist Schwimmen, Segeln oder Surfen ab Montag wieder erlaubt. Der Seepegel liege zwar noch immer über der Hochwassermarke, hiess es vom Thuner Regierungsstatthalter. Wegen der ruhigeren Wetterlage liege die Gefahr aber wieder fast im normalen Bereich. Motorboote bleiben auf dem Thunersee jedoch verboten, weil der Wellenschlag Schäden am Ufer verursachen könnte. Auf dem Thunersee gilt nach wie vor Gefahrenstufe 4 von 5. Unterbrochen ist derweil die Bahnstrecke zwischen Lauterbrunnen und Wengen im Berner Oberland. Grund ist ein Erdrutsch. Die Strecke bleibt laut SBB bis mindestens am Montagmorgen gesperrt.

Quelle:swisstxt
Regeln bei Thunersee gelockert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon