Prozess-Start nach Tod von George Floyd

In den USA hat der Prozess im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd begonnen. Hauptangeklagter ist ein früherer Polizist. Ihm wird unter anderem Mord zweiten Grades vorgeworfen, was mit bis zu 40 Jahren Haft bestraft werden könnte. Das Gericht in Minneapolis hat am Montag mit Anträgen zum Ablauf des Verfahrens begonnen. Das Hauptverfahren soll Ende März starten. George Floyd war im letzten Mai bei einer Festnahme ums Leben gekommen. Der nun angeklagte Polizist hatte sein Knie mehrere Minuten lang auf Floyds Hals gedrückt. Der Fall sorgte weltweit für Proteste.

Quelle:swisstxt
Prozess-Start nach Tod von George Floyd
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon