08.03.2021, 17:50 Uhr Prozess-Start nach Tod von George Floyd

1 min Lesezeit 08.03.2021, 17:50 Uhr

In den USA hat der Prozess im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd begonnen. Hauptangeklagter ist ein früherer Polizist. Ihm wird unter anderem Mord zweiten Grades vorgeworfen, was mit bis zu 40 Jahren Haft bestraft werden könnte. Das Gericht in Minneapolis hat am Montag mit Anträgen zum Ablauf des Verfahrens begonnen. Das Hauptverfahren soll Ende März starten. George Floyd war im letzten Mai bei einer Festnahme ums Leben gekommen. Der nun angeklagte Polizist hatte sein Knie mehrere Minuten lang auf Floyds Hals gedrückt. Der Fall sorgte weltweit für Proteste. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.