09.08.2019, 07:36 Uhr Proteste am Hongkonger Flughafen

1 min Lesezeit 09.08.2019, 07:36 Uhr

Zum Hongkonger Flughafen sollen nur noch Personen zugelassen werden, die Reisedokumente besitzen. Damit reagiert die Flughafenverwaltung auf Proteste, die fürs Wochenende angekündigt sind. Demonstranten planen unter anderem Kundgebungen am Flughafen. Zudem sind neue Protestmärsche im Zentrum von Hongkong angesagt. In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong protestieren seit zwei Monaten Hunderttausende gegen mögliche Einschränkungen demokratischer Rechte sowie gegen Regierungschefin Carrie Lam und das Vorgehen der Polizei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.