22.02.2020, 22:54 Uhr Premiere von Musical «Wüstenblume»

1 min Lesezeit 22.02.2020, 22:54 Uhr

Im Theater St. Gallen ist am Samstagabend die Welturaufführung des Musicals «Wüstenblume» über die Bühne gegangen. Die Geschichte dreht sich um Waris Dirie, die als Nomadin in Somalia geboren wurde, vor einer Zwangsheirat flüchtete, als Model entdeckt wurde und auf den Laufstegen der Welt flanierte. In den 90er Jahren machte sie publik, dass sie als kleines Mädchen beschnitten wurde. Sie kämpft seitdem zuerst als Uno-Botschaftern und jetzt mit einer eigenen Stiftung gegen diese Praxis. Im Musical verkörpert Kerry Jean die Figur von Waris Dirie. Dirie ging laut Agenturbericht nach der Premiere auf die Bühne und klatschte dem Ensemble Beifall. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.