Präsident Touadera mit Waffenstillstand

In der Zentralafrikanischen Republik hat Präsident Faustin-Archange Touadera einen einseitigen Waffenstillstand im Kampf gegen Rebellengruppen ausgesprochen. Er kündigte am Freitag an, einen «nationalen Dialog» starten zu wollen. In dem Land ist es seit der Absetzung von Präsident Francois Bozize 2013 mehrfach zu Aufständen gekommen. Rund ein Viertel der knapp fünf Millionen Einwohner der Republik wurden vertrieben. Der Sprecher der Rebellen-Allianz sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, man begrüsste die Waffenruhe. In der Vergangenheit wurden ähnliche Ankündigungen nur kurzfristig eingehalten.

Quelle:swisstxt
Präsident Touadera mit Waffenstillstand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon