Spektakulärer Selbstunfall in Neuenkirch

Mit Drogen im Blut und ohne Fahrausweis: Lenker kracht in Haus

Das Auto ist in das Haus gerast und hat beträchtlichen Schaden angerichtet.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagmorgen verursachte ein Autofahrer in Neuenkirch einen Selbstunfall. Er kam von der Strasse ab, krachte mit seinem Auto in ein Haus und beschädigte es massiv. Verletzt wurde niemand ernsthaft. Blöd gelaufen: Der Lenker war ohne Führerausweis unterwegs. 

Kurz vor 10 Uhr am Montagmorgen ist ein Auto von der Luzernstrasse in Neuenkirch von der Strasse abgekommen. Der 28-jährige Fahrer verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, raste über eine Wiese und krachte schliesslich in ein Einfamilienhaus.

Glück im Unglück: Er beschädigte dabei zwar einen beträchtlichen Teil des Erdgeschosses – laut «20 Minuten» wurde der Partyraum des Hauses zerstört –, jedoch wurde niemand ernsthaft verletzt.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, verfügt der Unfall-Fahrer über keinen gültigen Führerausweis. Er wurde beim Vorfall leicht verletzt und zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Ein Drogenschnelltest ist positiv ausgefallen. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Schaden am beschädigten Haus kann noch nicht beziffert werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon