Ein Auto beschlagnahmt

Luzerner Polizei verteilt bei Poser-Kontrolle Anzeigen und Bussen

Die Polizei stellte am Samstag in der Stadt Luzern zahlreiche Anzeigen und Bussen aus. (Bild: ber)

Sie liessen ihre Motoren aufheulen, haben die Autos unerlaubt abgeändert oder verstiessen gegen die Maskenpflicht: Bei einer Verkehrskontrolle in der Stadt Luzern hat die Polizei am Samstag mehrere Fahrer angezeigt und gebüsst.

Den Beamten entging an diesem Samstagabend nichts: Bei einer koordinierten Verkehrskontrolle in der Stadt Luzern wurden mehrere Autofahrer angezeigt oder gebüsst. So waren die Fahrzeuge von acht Lenkern nicht in einem vorschriftsgemässen Zustand, da sie unerlaubte Änderungen vorgenommen hatten. Sie erhielten dafür eine Anzeige, wie es in einer Mitteilung heisst. Ein Auto wurde gar beschlagnahmt und stillgelegt, weil es nicht betriebssicher war.

Auch Lärmposer kamen nicht davon: Fünf Fahrer erhielten eine Anzeige, weil sie den Motor unnötig aufheulen liessen. Ein Lenker war innerorts zudem mit 76 km/h gemessen worden. Er muss nun mit dem Entzug seines Führerausweises rechnen.

Weiter stellte die Polizei zwei Anzeigen aus, weil gegen die Maskentragpflicht im Auto verstossen wurde. Sieben Autofahrer erhielten ausserdem eine Busse, weil sie zu schnell unterwegs waren, während der Fahrt telefonierten oder weil ihre Reifen abgefahren waren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Marianne
    Marianne, 07.03.2021, 16:25 Uhr

    Leider nützt das alles gar nichts und das wird nie ein Ende nehmen. Wie anderen Artikeln zu diesem Thema zu entnehmen ist, schaut die Luzerner Regierung wie bei anderen massiven städtischen Problemen (z. B. Drogen- und Verwahrlostenszene) weg. Umziehen ist die einzige Lösung. Die Frage ist bloss, wo dieses stillose, freche Gesindel sein Unwesen nicht treibt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Groucho
    Groucho, 26.02.2021, 17:57 Uhr

    Möge es für diese «Lölis» eine Lehre sein – Danke an die Polizei !

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 23.02.2021, 11:16 Uhr

    Man merkte es wieder. Diese peinlichen Poser mit den über das Wochenende gemieteten Boliden. Ein Ärgernis für die Stadtbewohner und für die Luzerner Polizei. Herzlichen Dank an alle Polizistinnen und Polizisten, welche diesen Pöbel kontrollierten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon