CH: Rekord im Personenverkehr

Die Bevölkerung in der Schweiz hat im dritten Quartal 2019 so viele Kilometer auf der Schiene zurückgelegt wie noch nie. Insgesamt seien fast 5,5 Milliarden Personenkilometer per Zug gefahren worden. Dies teilen der Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr Litra und der Verband öffentlicher Verkehr VöV mit. Das entspreche einer Zunahme von 7,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Gründe seien das erweiterte Angebot sowie die Sparbillette der SBB. Ausserdem sei von einem soliden Grundwachstum auszugehen, heisst es weiter. Anders sieht es beim Güterverkehr aus. Dieser stagnierte im Vergleich mit dem dritten Quartal des letzten Jahres.

Quelle:swisstxt
CH: Rekord im Personenverkehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon