Post akzeptiert Busse von 22.6 Mio. Fr.

Die Post zieht ihre hängige Beschwerde gegen eine Verfügung der Wettbewerbskommission Weko zurück. Sie brauche Planungssicherheit, schreibt die Post und akzeptiert eine Busse von 22.6 Millionen Franken. Bei dem Verfahren ging es um kartellrechtlich unzulässige Rabatte bei Grosskunden im Briefbereich. Preismassnahmen seien ein wichtiger Pfeiler der neuen Strategie der Post. Dazu gehören auch Rabatte, heisst es. Um die Strategie ohne erhebliche Verzögerung vorantreiben zu können, brauche man Klarheit und habe deshalb entschieden, die Beschwerde zurückzuziehen.

Quelle:swisstxt
Post akzeptiert Busse von 22.6 Mio. Fr.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon