Polizeiaktion gegen Kinderhandel

Bei Polizeiaktionen gegen Kinderhandel in Europa sind 70 Tatverdächtige festgenommen worden. Zudem seien 53 minderjährige Opfer identifiziert worden, teilte die europäische Polizeibehörde Europol in Den Haag mit. Die Einsätze in 18 Ländern hätten unter der Federführung von Grossbritannien stattgefunden. Sie hätten sich gegen sexuellen Missbrauch gerichtet, gegen erzwungene Bettelei und die Ausbeutung von Minderjährigen als Arbeitskräfte. Neben 16 EU-Staaten waren an den Einsätzen im Juni auch die Schweiz und Island beteiligt. Laut Europol wurden 36 mutmassliche Täter im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch von Kindern sowie 34 wegen Menschenhandels verhaftet.

Quelle:swisstxt
Polizeiaktion gegen Kinderhandel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon