:focal(950x634:951x635)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/08/09-Luzerner-Polizei.jpg)
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Ein 26-jähriger Eritreer wurde am Dienstag, 25. Oktober, von einem Unbekannten spitalreif geschlagen. Wegen der Verletzungen in seinem Gesicht benötigte das Opfer den Rettungsdienst.
Am Dienstagabend musste die Luzerner Polizei in Richtung Inselipark ausrücken. Gemeldet wurde, dass zwei Männer einen handgreiflichen Streit hätten. Bevor die Uniformierten am Tatort eintrafen, war der Täter schon verschwunden.
Das Opfer, ein 26-jähriger Mann aus Eritrea, hatte erhebliche Gesichtsverletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Jetzt braucht die Polizei deine Hilfe. «Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere werden zwei Frauen gesucht, die sich vor Ort aufgehalten haben.»
So sieht der Täter aus
Der mutmassliche Täter ist 18-25 Jahre alt, 180 bis 190 cm gross und schlank. Er hat schwarze Haare (seitlich kurz rasiert) und trug eine hellblaue Jacke und eine beige Hose. Wie die Luzerner Polizei schreibt, flüchtete der Täter in Richtung KKL.
Gesucht werden vor allem die beiden Frauen. Sie waren zum Zeitpunkt der Schlägerei vor Ort und hatten vor dem Streit mit den beiden Männern gesprochen.
Wenn du etwas gesehen hast oder weiterhelfen kannst, melde dich unter der Nummer 41 248 81 17.
- Medienmitteilung Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.