Fünf Person im Spital

Junger Mann stösst in Stadt Luzern alte Menschen um

Die Luzerner Polizei hatte am Donnerstagnachmittag einen ungewöhnlichen Einsatz. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein 31-jähriger Mann hat am Donnerstag in der Stadt Luzern mehrere ältere Personen gerempelt und umgestossen. Fünf Personen musste gar ins Spital gebracht werden.

Die Luzerner Polizei hatte am Donnerstagnachmittag in der Stadt Luzern einen ungewöhnlichen Einsatz. So musste die Polizei einen Mann aufhalten, der scheinbar wahllos ältere Menschen anrempelte und umstiess.

Der 31-jährige Mann stammt aus der Slowakei. Er hat insgesamt sechs Personen umgestossen. Fünf davon verletzten sich dabei leicht. Eine Person musste gar ins Spital gebracht werden. Sie kann diese voraussichtlich am Freitag wieder verlassen.

Das Motiv des Mannes ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Untersuchungen der Polizei. Die Untersuchungen führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von E.Burri
    E.Burri, 08.04.2023, 11:07 Uhr

    Diese Person muss sofort ab in die Slowakei ausgeschafft werden.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon