06.02.2021, 19:12 Uhr Polizei nimmt Nawalny-Unterstützer fest

1 min Lesezeit 06.02.2021, 19:12 Uhr

Die russische Polizei ging auch am Samstag gegen Aktivisten vor, die sich für die Freilassung von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny einsetzen. In den Städten St. Petersburg und Wladiwostok kam es zu mehreren Festnahmen und Hausdurchsuchungen, wie Bilder und Videos auf unabhängigen Internet-Portalen zeigen. Die Polizei teilte mit, in St. Petersburg habe es im Zusammenhang mit den Protesten vom 23. Januar 30 Einsätze gegeben. Ein Nachrichtenportal berichtete, viele Strassen seien über Stunden abgeriegelt gewesen. Hunderte Polizisten seien zu sehen gewesen. Der Grund für dieses Sicherheitsaufgebot sei unklar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.