Politische Proteste in Thailand

Mehrere tausend Menschen haben in Thailand für mehr Demokratie und gegen die Regierung demonstriert. Es war einer der grössten politischen Proteste seit Jahren. In Bangkok machten laut Organisatoren rund 13’000 Menschen bei einer Lauf-Demo mit. Das Motto war «Run against Dictatorship» («Lauf gegen die Diktatur»). Auch Regierungsanhänger demonstrierten in Bangkok. Laut den Veranstaltern nahmen ähnlich viele Menschen daran teil. In Thailand ist seit einem Putsch des Militärs 2014 der ehemalige General Prayut Chan-o-cha an der Macht. Seit der Parlamentswahl von 2019 ist er Ministerpräsident. Bei den Wahlen gab es allerdings Manipulationsvorwüfe.

Quelle:swisstxt
Politische Proteste in Thailand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon