12.01.2020, 09:00 Uhr Politische Proteste in Thailand

1 min Lesezeit 12.01.2020, 09:00 Uhr

Mehrere tausend Menschen haben in Thailand für mehr Demokratie und gegen die Regierung demonstriert. Es war einer der grössten politischen Proteste seit Jahren. In Bangkok machten laut Organisatoren rund 13’000 Menschen bei einer Lauf-Demo mit. Das Motto war «Run against Dictatorship» («Lauf gegen die Diktatur»). Auch Regierungsanhänger demonstrierten in Bangkok. Laut den Veranstaltern nahmen ähnlich viele Menschen daran teil. In Thailand ist seit einem Putsch des Militärs 2014 der ehemalige General Prayut Chan-o-cha an der Macht. Seit der Parlamentswahl von 2019 ist er Ministerpräsident. Bei den Wahlen gab es allerdings Manipulationsvorwüfe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF